5 Gründe, warum Du Deiner Herzensvision folgen solltest

5 Gründe, warum Du Deiner Freude und Herzensvision folgen solltest

Ihr Lieben!

Kennst Du das Buch “Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins” von Milram Kundera?

Auszug aus der Handlung (Wikipedia)
“Während des kalten Kriegs lernt der erfolgreiche Prager Chirurg Tomas die Serviererin Teresa kennen. Sie beginnen eine lebenslange Beziehung, die unter Tomas’ ständigen Affären leidet. … Bevor sie und Tomas in die Schweiz fliehen. Dort findet Tomas rasch Arbeit als Chirurg und erneuert sein altes Verhältnis zu der Malerin Sabina, deren Beziehung mit dem Genfer Hochschullehrer Franz einen Seitenstrang des Romans bildet. Teresa dagegen tut sich schwer mit dem Leben im freien Westen, mit der „unerträglichen Leichtigkeit des Seins“.

Hast Du auch verlernt, Deiner Freude und Herzensvision zu folgen und hängst momentan in den Seilen?

Der Freude Raum zu geben und aus dem Seins Zustand von Freude und Liebe heraus zu agieren, wir haben es schlicht und ergreifend verlernt.

Du wünschst Dir mehr Leichtigkeit und Freude in Deinem Business?

Kommt Dir das bekannt vor?

  • Wirkst Du auch immer taff, straight, stark, selbst wenn Du innerlich kraftlos bist?
  • Liebst Du es Problemlöserin für alles zu sein, sich für alles verantwortlich zu fühlen?
  • Willst Du möglichst perfekt und schön wirken?
  • Haderst Du oft mit Dir selbst und Deinen Leistungen und fragst Dich dabei: “Reiche ich aus?” “Bin ich gut genug?”. Bei der kleinsten Kritik, stellst Du alles in Frage?

Findest Du das nicht auch super anstrengend? Daraus Deinen Wert zu zeihen? Rennst Du auch noch 1000 Zielen hinterher und glaubst, wenn Du sie erreicht hast, danach wird es endlich gut???? Dann bist Du wertvoll. Leider darf ich Dich hier enttäuschen, das wird niemals eintreten. Selbst wenn Du Dich so fühlen magst, es ist nicht nachhaltig.

Und noch viel schlimmer, Du arbeitest Dich einfach zu Tode…und bist ganz weit weg von Deiner Freude, stattdessen im Kampf und in der Anstrengung ja gut genug zu sein.

Als hochsensible Frau weißt Du natürlich sekundenschnell, was Dein Umfeld für Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse hat…und was tust Du damit. frage ich Dich?

Saugst Du sie auf wie ein Schwamm oder kannst Du sie beim Gegenüber lassen? Übernimmst Du mal wieder Zuviel Verantwortung? Willst Du wieder einmal die Welt retten? Statt Dich selbst zu retten?

Allein wenn ich diese Zeilen schreibe, allein der Gedanke daran, bringt eine unendliche Schwere mit sich! Hast Du auch verlernt Deiner Freude zu folgen?

Und was ist, wenn das alles nicht mehr da ist, wenn genau das, worauf Du baust, plötzlich wegbricht? Wenn Du scheinbar scheiterst, plötzlich kraftlos, unklar und mutlos bist?

Wenn all Deine Ziele wie Seifenblasen zerplatzen zu scheinen???

Was ist dann, frage ich Dich? Wer bist Du dann? Was macht Dich dann noch in Deiner Essenz aus? Wie fühlst Du Dich dann?

Meine eigene Erfahrung, die stellvertretend für die Erfahrung viel meiner Klientinnen steht:
Mir ist genau das ist in meinem 24-jährigen eigenen Business passiert und heute bin ich sehr dankbar darum, denn dadurch konnte und durfte mein Herz sich öffnen. Dort, wo alle anderen Programme versagen, alles was Du gelernt und erfahren hast. Heute habe ich mich radikal dafür entschieden, meiner Herzensvision und Freude zu folgen. Bei mir musste es so kommen, sonst hätte ich es nicht kapiert. Ich hätte mein Leben lang weiter gekämpft, es anderen recht gemacht, wäre nett geblieben, hätte mein Business weiterhin besonders taff und straight bestritten, statt meiner eigenen Wahrheit zu folgen. Würde weiter ein Image erfüllen, weiter die Welt retten wollen, mich weiter für alles verantwortlich fühlen, dürfte weiter keine Fehler machen … so anstrengend… und darauf war ich einstmals so stolz, war so erfolgreich, doch fühlte ich wirkliche Erfüllung und Freude? Nein, totale Fehlanzeige! Fühlte ich meinen Wert? Nein, wieder totale Fehlanzeige! Hingegen hatte es mir erst eine köperliche und später eine fianzielle Krebsdiagnose beschert. Krebs ist bereits die Heilung, das ist, was so viele verschweigen. Hier haben wir die einmalige Wahl uns zu entscheiden!

Meine größte Angst war, das zu erleben, was ich erlebte und im Nachhinein das heilsamste. Nicht mehr zu können, keinen Plan B zu haben, hat mich endlich ins Vertrauen und nochmals, in mein Herz gebracht. Für mich war es ein Befreiungsschlag!

Fakt ist, all das was Du über Dich denkst und fühlst und wie Du Dich in Bezug auf Deinen eigenen Wert fühlst, hat Dich genau dorthin gebracht, wo Du jetzt stehst. Doch das Gute daran ist, Du kannst es ändern!

Du hast hier wie immer im Leben die Wahl: Entweder Deinem Herzen und Deiner eigenen Wahrheit zu folgen oder weiter Deiner Angst zu folgen. Es ist Dein Leben, Deine Schönheit, Deine Freude. Dein Baby, das das Licht der Welt erblicken will!

Aber geht es nicht im Leben darum, Deine Freude, Deine Herzensvision zu teilen? Sind wir deshalb nicht hier?

5 Gründe, warum Du Deiner Herzensvision folgen solltest – aus dem Herzen gesprochen:

  1. Deinem Herzen und Deiner Freude zu folgen, ist die Grundlage für Deinen GESUNDEN UND LANGFRISTIGEN ERFOLG.
  2. Dich so zu zeigen, wie Du in Wahrheit gemeint bist, ohne auf das Geschwätz der anderen zu achten, dass ist die Grundlage dessen, was es braucht, Deiner Herzensvision ins Leben zu helfen!
  3. Deine Wahrheit auszudrücken, Dich authentisch zu verhalten, statt nett zu sein und peinlichst darauf zu achten, was gerade von Dir erwartet wird, hilft Dir, Dich selbst zu erkennen! Dich hingegen bis zur völligen Unkenntlichkeit zu minimieren, dass Du selbst den Kontakt zu Dir verloren hast, treibt Dich in die Verwirrung.
  4. Du übernimmst Verantwortung für Dich und Dein Leben und lässt die anderen die Verantwortung für ihr Leben selbst tragen! Statt immer und überall alles lösen zu müssen, folgst Du einmal mehr Deiner Freude und Leichtigkeit. Jeder Mensch trägt das Potenzial in sich, seine Probleme selbst zu lösen.
  5. Du gehst ins Vertrauen, Du dehnst Dich aus, Deine Größe und Präsenz wird sichtbar. Du bist dann wie ein Leuchtturm und Magnet für andere Menschen. Wenn Du Deine Gaben mit der Welt teilst, kannst Du Wesentliches bewirken. Du strahlst in die Welt und die Welt strahlt zurück!

Und wie kannst Du ein Herzens Business führen, indem Du Deiner Herzensvision folgst, Deiner Freude Ausdruck verleihst und erfolgreich bist?

PS: Ich freue mich auf Dein Feedback. Möchtest Du mit mir in einem kostenfreien Strategie Coaching gemeinsam herausfinden, wie Du es schaffen kannst? Hier kannst Du Deine kostenfreie Strategie Session buchen, die Dir eine Stepp by Stepp Strategie zeigt, wie Du konkret Deine Deine Herzensvision verwirklichen kannst undviel mehr Freude und Leichtigkeit in Dein Business bringst.

Hier kannst Du Deine kostenfreie Strategie Session buchen:
https://antjemenzel.youcanbook.me

Tritt hier meiner exklusiven FB Gruppe bei:
Jetzt Charisma Business Ladies beitreten

Von ganzem Herzen Deine

, , , , , , , , , , ,
Vorheriger Beitrag
Drücke Deine Seele aus Teil 2- Wie Du Dich mit Deiner wahren Essenz rückverbindest
Nächster Beitrag
Der Weg in Deine wahre Bestimmung!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

*

Menü