Drücke Deine Seele aus Teil 2- Wie Du Dich mit Deiner wahren Essenz rückverbindest

Drücke Deine Seele aus Teil 2 –
“Wie Du Dich mit Deiner wahren Essenz rückverbindest und tiefe Freude empfindest, auch wenn Du jetzt noch glaubst, das kann ich gar nicht!”

Liebe Powerfrau,

„Die Seele hat ihre eigenen Ohren, um Dinge zu hören, die der Geist nicht verstehen kann (Rumi)

2. Die Seele als Wegweiser
Ist die Intuition die Navigation unserer Seele? Intuition ist unmittelbares, nicht auf reflektierendes Denken gegründetes Erkennen. Ist sie demnach unser Kompass zu unserer wahren Essenz? Vielleicht! Allzu oft sind wir damit beschäftigt, das zu tun, was wir tun sollten, anstatt auf unser Herz und unsere Seele zu hören. Wir dürfen lernen, sie anzuhören, sie ernst zu nehmen (und nicht als Spinnerei abzutun) und ihr wieder zu vertrauen!

…Das macht man nicht, das kann ich doch nicht machen, das tut man nicht, kennt ihr das? Das soll ich tun? Damit kann man doch kein Geld verdienen. Bis wir eines Tages frustriert feststellen, dass ein anderer genau das erfolgreich tut, was wir immer tun wollten! Wir dürfen lernen, sie anzuhören, sie ernst zu nehmen (und nicht als Spinnerei abzutun) und ihr wieder zu vertrauen!

Ein Weg dies zu erreichen, ist einen Moment der Stille in unserem turbulenten Alltag zu finden. Bewusst Abstand zum Alltag zu suchen, sozusagen eine andere Perspektive einzunehmen und von dort aus alles zu betrachten.

Unser Verstand möchte immer Aufmerksamkeit, aber indem wir lernen, wieder auf unsere Gefühle zu hören, können wir unsere Intuition verbessern und stärken.

Zwischen Reiz und Reaktion eine Pause einzulegen, indem Du hin fühlst und bemerkst, wie es sich wirklich wirklich anfühlt. Und Dein Herz befragst! Was will ich wirklich? Du kannst zwar andere, doch Dein Herz, dem Sitz Deiner Seele, nicht belügen.

Wenn Du Dich angespannt oder unglücklich fühlst bzw. einfach etwas in Deinem Leben nicht zu stimmen scheint, dann kann das Deine leise Stimme sein, die Dir sagt, dass Du etwas ändern solltest. Der rationale Verstand will dir dann einreden, es ist doch im Grunde genommen alles gut, so wie es ist. Aber kennst Du das, die Stimme wird immer lauter und wenn man sie dann nicht hört, dann kommt der Holzhammer und wir wundern uns.

Und wenn Du Dich gerade glücklich fühlst, dann behalte die Richtung bei, verfolge dies weiter! Das könnten lebensverändernde Dinge sein, wie Dein Unternehmen, die Partnerschaft, eine Reise, ein eigenes Haus oder etwas viel Kleineres. Doch egal worum es geht, unsere Intuition ist meist richtig.

Auf Deine Intuition zu hören, verlangt meist ein wenig Übung, genau wie die Fähigkeit sich selbst zu vertrauen. Nun rate mal, was uns am meisten abtrainiert wurde? Sich selbst zu vertrauen.

Mit anderen Worten, höre und lerne wieder Deiner Seele zu vertrauen und lass Deine Intuition Dein Wegweiser in Deinem Leben sein.

Meine eigene Erfahrung:
Als ich mich entschloss in meinem Business etwas Grundlegendes zu ändern, hatte ich große Existenzangst. Ich wartete so lange, dass der Wink mit dem Holzhammer kam! Dann musste ich es tun. Warum? Weil ich so “stark” war und es unbedingt allein schaffen wollte und weil ich nicht loslassen konnte. Mein rationaler Verstand redete permanent dagegen mit allen möglichen Gründen, warum es gut war alles beim Alten zu belassen.

Hat es im Nachhinein viel zu viel Lebenszeit gekostet, auszuharren? Ja. Würde ich es heute schneller tun? Ja. Hätte ich mir eine Person gewünscht, die mich begleitet, ermutigt etc., die mir gewachsen ist? Ja. Habe ich mir irgendwann Hilfe geholt? Ja. Auch Du bist nicht allein – die Fähigkeit sich Hilfe zu holen, das ist wahre Stärke! Nochmals, Du musst es nicht allein schaffen. Es liegt auch keine besondere Stärke darin, denn aus meiner Erfahrung dauert es erstens viel zu lange und zweitens, man schafft es nicht allein.

Mein Tipp: Höre mehr auf Dein Bauchgefühl, gerade dann, wenn Du es Dir rational nicht erklären kannst. Schärfe Deine Intuition, indem Du ihr folgst, ohne Wenn und Aber! Stelle Deinen Mind … ab! Vergiss dabei nicht, es an Deinem Glücksgefühl, Gefühl der Leichtigkeit und Freude festzumachen.

Was wolltest Du schon immer einmal machen und hast Dich bis jetzt nicht getraut? Aus Angst vor … ?

3. Nutze Kreativität als Ausdruck Deiner Seele
Kreativität kann ein weiterer befreiender Ausdruck Deiner Seele sein. Sie kann eine Verbindung zu Deiner wahren Essenz herstellen und dich und Deine innere Wahrheit zutiefst ausdrücken. Unsere rechte Gehirnhälfte ist bekannt für die kreative und intuitive Seite, während der linken Hälfte die Logik und Analytik zugeschrieben wird. Mittels unserer Kreativität finden wir Zugang zu unserer linken Gehirnhälfte und können gleichzeitig spirituelles Bewusstsein erreichen und aufbauen. Die Wurzeln unserer Kreativität liegen dennoch nicht in unserem Gehirn, sondern in unserer Seele. Das ist der Entstehungsort unserer Inspiration. Unsere Kreativität ist der pure Ausdruck unserer wahren Essenz – unserer inneren Wahrheit.

Somit kann Kreativität wie eine Art Meditation gesehen werden. Sei es das Malen, Kochen, Singen, Tanzen, Gartenarbeit, sonstige Gestaltung, Design oder der reine Akt der Kreation.

Wichtig! Es kommt nicht darauf an, ob Du Dich oder andere Dich für kreativ begabt halten – dass Endresultat und die Tatsache, dass Du etwas kreiert hast, das ist das entscheidende dabei, das zählt!

Also warum gehst Du nicht tiefer und lässt mittels Deiner Kreativität Deine Seele durchscheinen?

PS: Ich freue mich auf Dein Feedback. Brauchst Du Hilfe und kommst momentan nicht weiter? Hier kannst Du Deine kostenfreie Strategie Session buchen, die Dir eine Stepp by Stepp Strategie zeigt, wie Du konkret Deine Endlosschleife verlassen kannst.

Ressourcen, um Deine Seele auszudrücken bzw. Dein Soul Business zu starten:
Hier kannst Du Deine kostenfreie Strategie Session buchen:
https://antjemenzel.youcanbook.me

Tritt hier meiner exklusiven FB Gruppe bei:
Jetzt Charisma Business Ladies beitreten

Von ganzem Herzen deine

, , , , , , , ,
Vorheriger Beitrag
Drücke Deine Seele aus Teil 1 – Wie Du Dich mit Deiner wahren Essenz rückverbindest
Nächster Beitrag
5 Gründe, warum Du Deiner Herzensvision folgen solltest

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

*

Menü