Warum es wichtig ist, dass Du Dich in Deiner vollen Größe zeigst!

Liebe Powerfrau,

Warum es wichtig ist, dass Du Dich in Deiner vollen Größe zeigst, ohne dass die Angst vor Ablehnung und Kritik Dich weiter ausbremst, selbst wenn Du denkst, Du hältst das nicht mehr aus!

Gerade deswegen…

Bleiben viele vorallem weibliche Genies unerkannt oder bleiben Zeit ihres Lebens weit unter ihren Möglichkeiten.

Und mir ging es eine Zeit in meinem Leben auch so, aus Angst vor Kritik habe ich mich quasi unsichtbar gemacht.
Doch ich war und bin viel und polarisiere. Es gibt Menschen, die mich mögen und andere mögen mich nicht. Früher habe ich mir um jede Person Gedanken gemacht, die mich ablehnte und mich ständig hinterfragt. Und was ist dabei passiert, ich bin statt in meine Größe und Ausdehnung in die Defensive und Kleinheit gegangen. Das hat mich oft sehr wütend gemacht. Ich hing an negativen Erlebnissen dieser Art oft Jahre und konnte mich nicht befreien, egal was ich auch tat.

Kommt Dir das bekannt vor?

Es durfte viel Lebenszeit, in meinen Augen, viel zu viel Lebenszeit vergehen, bis ich endlich begriff, egal was ich für ein Speil mit mir selbst spiel. Ich nenne es gerne das Everybody darling Spiel…du kennst bestimmt den Spruch dazu:-)

Es wird immer Menschen geben, die Dich oder mich nicht mögen, die uns kritisieren oder die neidisch sind.
Oft halten uns unsere jedoch diese alten Muster in einer Endlosschleife gefangen. Und davon ab, unser Genie mit der Welt zu teilen. Und wem nützt das? Niemandem.

Von meinen Klientinnen höre ich immer und immer wieder:

„Ich bin Zuviel, zu anders, zu emotional“ und „Wenn ich doch nur … wäre.“
„Ich habe gar nichts getan und werde abgelehnt, ich verstehe das nicht!“
Was kann ich nur (und das oft verzweifelt) tun, damit mich diese Menschen mögen.
Ich habe Angst meinen Auftrag oder meinen Job oder meinen … zu verlieren.

Ja, diese Ängste hatte ich auch und die Wahrheit ist, der Preis den wir bezahlen, wenn wir uns kleiner machen als wir sind, ist immens.
Und die Aufträge, den Partner oder den Job, verlieren wir über kurz oder lang so oder so.

Wir werden krank, kraftlos, wütend, traurig, frustriert, rutschen ins Mittelmaß, sehen älter aus als wir sind, verhärten und kämpfen, bekommen Existenzängste und ziehen immer wieder die falschen Menschen und Partner an. Die uns dann wiederum spiegeln, irgendetwas stimmt mit dir nicht.

Das ist die Endlosschleife, die ich meine. Wir sind zwar die richtigen Menschen, doch am falschen Platz.

Meine 3 ultimativen Tipps, die mir und meinen Klientinnen geholfen haben, diese Schleife zu verlassen.

1. Sofort aufhören, uns den Kopf darüber zu zerbrechen, warum uns Person xyz ablehnt. Wir müssen nicht verstehen, warum die Person mit uns ein Thema hat (es ist ihr Thema!)
2. Aufhören sich zu verteidigen und für sich selbst zu entschuldigen.
3. Stattdessen zu akzeptieren und anzuerkennen:

  • dass Du genauso richtig bist, wie Du bist. Wenn das nicht so wäre, wäre, wärst Du anders. „Gott irrt sich nicht ?!“
  • Du nichts tun kannst und vor allem musst, damit Dich xyz mag, er/sie lehnt Dich ohnehin ab. Tue Dir deshalb den Gefallen und höre auf, ihm/ihr zu gefallen. Denn es tritt meist das Gegenteil ein, von dem, was wir wollen, je mehr wir „scheinheilig“ dafür tun, das wir gemocht werden, desto mehr werden wir abgelehnt. Es bleibt nicht unbemerkt und wir machen uns klein. Größe hingegen bedeutet das zu akzeptieren.
  • dass wir uns verletzt fühlen das Gefühl als ein Teil von uns liebevoll anzunehmen und gleichzeitig in das Gefühl bewusst hinein zu atmen, bis sich Entspannung einstellt
  • doch von diesem Gefühl sich niemals, ich betone, niemals mehr aufhalten zu lassen.

Du bist wichtig, die Welt hat Deine Größe verdient, es ist Dein Leben!

Ich wünsche Dir, dass Du Dir einmal bewusst Zeit nimmst, Dich zu feiern!

PS: Schreibe doch einen Kommentar, wie es Dir damit geht, bzw. erging.

PPS: Und wenn Du jetzt Klarheit haben willst darüber, was Dich davon abhält, Deine volle Größe zu zeigen, dann buche jetzt eine kostenfreie Breakthrough Session mit mir.

Ressourcen, um in Deine volle Größe zu kommen:
Hier kannst Du Deine kostenfreie Strategie Session buchen:
https://antjemenzel.youcanbook.me

Tritt hier meiner exklusiven FB Gruppe bei:
Jetzt Charisma Business Ladies beitreten

Von ganzem Herzen deine

, , , , , , , ,
Vorheriger Beitrag
Charisma – Die Welt wartet auf dein Charisma!
Nächster Beitrag
Warum die eigene Größe manchmal schmerzt!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

*

Menü